Schulsachen für die Kinder!



Themen:
Schule, Stifte, Kunst
Artikel von:
Bibi
veröffentlicht am 26.10.2013 20:16 Uhr

12 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Huhu!

Es ist ja doch regelmäßig ein leidiges Thema. Die Kinder kommen aus der Schule wieder, mit einer riesen Liste an Dingen, die sie für die Schule brauchen. Da sind Blöcke ja noch das Harmloseste, was man besorgen muss. Das geht leider auch immer richtig schnell ins Geld...
Jetzt ist es soweit, dass meine beiden für den Kunstunterricht ein paar Filzstifte brauchen. Bislang sind wir mit unseren Buntstiften immer gut zurecht gekommen, jetzt reichen sie aber nicht mehr aus.
Und ich brauch mal eure Hilfe! Reichen die Stifte von Stabilo (http://www.otto-office.com/de/Stabilo-10er-Pack-Filzstifte-P en-68/34047/p ) aus für den Kunstunterricht, oder müssen es dort irgendwelche speziellen sein?
Hat da eventuell wer von euch mit seinen Kindern selber schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? Laufen die aus, oder halten die dicht? Habt ihr andere Tipps für Filzstifte für mich??

Jeder Tipp hilft mir sehr!

Schönes Wochenende noch :)
 

Diskussion

  • Einklappen
    olivia, vor 10 Jahren

    Re: Schulsachen für die Kinder!

    Hallo ,
    wir haben die von Crayola.
    Unsere Tochter und auch wir sind echt begeistert davon, die Farben sind schön kräftig und unsere malen auch schon ziemlich lang. Der große Vorteil ist, dass sie sich problemlos mit Wasser auswaschen lassen.Meine Maus die zur zeit in diesem Internat hier http://internatebayern.de/die_4_internate_in_bayern.php wohnt, ruft ständig an und will Nachschub haben...
    Ich finde da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis echt!
     
  • Einklappen
    olivia, vor 10 Jahren (Dieser Beitrag wurde von olivia am 28.11.2013 16:31: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Katze, vor 10 Jahren

    Re: Schulsachen für die Kinder!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an Filzstifte allzu spezielle Anforderungen gibt, die für die Schule unbedingt erfüllt werden müssen.
    Ich würde nur zusehen, dass die Stifte nicht durchdrücken und solche Sachen.
     
  • Einklappen
    LudiW, vor 10 Jahren

    Re: Schulsachen für die Kinder!

    Unser Kind bringt auch fast täglich neue Infos zu Produkten mit, die man kaufen soll. Stifte, Hefte, Bücher etc. Dies kann schon sehr ins Geld gehen und daher versuche ich die Dinge immer günstig im Netz zu kaufen.
     
    • Einklappen
      MaxiQueen, vor 10 Jahren

      Re[0]: Schulsachen für die Kinder!

      Wenn ihr nicht so viel Geld habt, kann man in einigen Schulen auch eine finanzielle Beihilfe beantragen. Prinzipiell glaube ich, dass es egal ist, was für Filzstifte ihr nehmt.

      Lg
       
    • Einklappen
      Future13, vor 10 Jahren

      Re[0]: Schulsachen für die Kinder!

      Ja, ich kenne das auch...es geht dann immer sehr ins Geld. Ich habe aber einen tollen Schülerkalender gefunden, der kostenlos erhältlich ist und auch noch nützliche Tipps und ein paar kleine Spiele (was ja Schülern sehr gefällt) enthält. Den kann man unter http://www.futureplan.de/heftausgabe.html bestellen. So hat man schon einmal ein paar Euros gespart ;)

      Viele Grüße
       
    • Einklappen
      LisaD, vor 10 Jahren

      Re[0]: Schulsachen für die Kinder!

      Ich denke da musst du auf keine besondere Marke achten. Zum Schulanfang gibt es ja bei allen Discountern auch die gesamte Ausrüstung für die Schule günstig zu kaufen!
       
    • Einklappen
      familysuse, vor 10 Jahren (Dieser Beitrag wurde von familysuse am 28.01.2014 13:21: Uhr entfernt)

      Beitrag entfernt

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine